Wale aus Pappmaché – Klasse 3e

Wir, die Klasse 3e, waren in den letzten Kunststunden sehr fleißig. Nachdem wir im Sachunterricht das Thema Wale hatten und viel über diese interessanten Tiere gelernt haben, hatte unsere Klassenlehrerin Frau Brand die Idee, Wale aus Pappmaché zu basteln. Zunächst haben wir Brötchentüten mit Zeitungspapier ausgestopft. Und dann ging der spaßige Teil los. Mit Kleister und Toilettenpapier habe wir die Brötchentüte beklebt.  Dabei hat es uns allen einen Riesenspaß gemacht, den Kleister mit den Händen auf dem Wal zu verteilen. Für die Feinheiten haben wir auch Pinsel benutzt. Nachdem die Brötchentüten mit Pappmaché bedeckt waren und das Pappmaché getrocknet war, mussten die Wale noch mit Wasserfarbe angemalt werden. So entstanden Blauwale, Pottwale oder Orcas. Einige Wale haben auch noch lustige Augen bekommen.