Erstes Elterncafé an der SGGS Brakel

Am Freitag, den 08.03.2023 fand ab 15 Uhr das erste Elterncafé an der Städtischen Gemeinschaftsgrundschule statt. Zahlreiche interessierte Eltern und Erziehungsberechtigte fanden sich in der Aula zusammen. Für die Betreuung der Schülerinnen und Schüler sowie Geschwisterkinder sorgten das Team der Schulsozialarbeit, Mitarbeiterinnen der OGS und Praktikantinnen.  Nach einer Begrüßung durch Frau Komm sowie Frau Roland und Frau Sudermann hatten Eltern und Erziehungsberechtigte die Möglichkeit, ihre Wünsche, Ideen und Anliegen auf verschiedenen Pinnwänden zu sammeln und sich auszutauschen. Für die Übersetzung in unterschiedliche Sprachen vor Ort erklärten sich Eltern und Erziehungsberechtigte bereit. Diese Sammlung aus verschiedenen Ideen und Anregungen bieten eine vielfältige Grundlage für die zukünftig stattfindenden Elterncafés.

Wir bedanken uns bei allen, die dieses Elterncafé mitgestaltet und daran teilgenommen haben und freuen uns schon auf das nächste Treffen!